Autor Thema: Was sagt mein Arbeitszeugnis wirklich aus?  (Gelesen 3244 mal)

Jessie

  • Gast
Was sagt mein Arbeitszeugnis wirklich aus?
« am: Oktober 21, 2010, 13:00:34 Nachmittag »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kenne mich leider mit Arbeitszeugnissen nicht aus. Meiner Meinung nach klingt mein Zeugnis gut aber viele Leute haben schon gesagt, dass es komisch klingt.
Ich habe knapp 5 Jahre in einer Firma im Büro als Kaufmännische Sachbearbeiterin gearbeitet. Weil ich etwas länger krank war habe ich die Kündigung (ohne Angabe von Gründen) bekommen, aber denke mal wegen der Krankheit.

Bin auf Arbeitssuche aber bekomme nur Absagen. Meint ihr es liegt am Arbeitszeugnis?

Hier das Zeugnis:
Also ganz normal auf dem Firmenpapier
komischerweise steht oben NICHT meine Adresse da wo eigentlich immer der Empfänger steht ist LEER

Zeugnis (mittig)

Frau X, geboren am (Datum), trat am (Datum) in unser Unternehmen ein.

Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit konnten wir Frau X folgende Aufgaben übertragen:

- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Ausgangsrechnungen
- Versandabwicklung (Speditionsanmeldung, Erstellen von Frachtpapieren)
- Abstimmung der Palettenkonten
- Telefonzentrale
- Erstellen von Umsatzstatistiken
- Büromitteleinkauf

Frau X hat sich während Ihrer Tätigkeit ein gutes Fachwissen angeeignet. Sie identifizierte sich mit Ihren Aufgaben und arbeitete
mit Engagement und Eigeninitiative. Besonders hervorzuheben ist ihre Sorgfalt, mit der sie die ihr gestellten Aufgaben selbstständig
und stets zur unserer vollen Zufriedenheit erledigte.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.
Gegenüber Kunden trat Frau X stets vorbildlich und sicher auf.

Das Arbeitsverhältnis endet zum (Datum). Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und private
Zukunft alles Gute.

(Unterschrift)

Wie findet ihr das Zeugnis?
Und muss ICH oben bei der Adresse genannt werden oder ist es ok, dass es komplett leer ist (hoffe ihr wisst was ich meine)
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt SEHR dankbar.

Satury78

  • Gast
Re: Was sagt mein Arbeitszeugnis wirklich aus?
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2010, 19:11:04 Nachmittag »
Zitat
Und muss ICH oben bei der Adresse genannt werden oder ist es ok, dass es komplett leer ist (hoffe ihr wisst was ich meine)

Die Angabe der Anschrift des Arbeiutnehmers im Zeugnis ist überflüssig und darf deshalb nicht im für Briefe üblichen Adressenfeld erfolgen, weil dies den Eindruck erwecken könnte, das Zeugnis sei dem ausgeschiedenen Arbeitnehmer nach einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Auseinandersetzung über den Inhalt postalisch zugestellt worden. - Urteil des LAG Hamm 17.6.1999 - 4 Sa 2587/98.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung

Begonnen von Harley

1 Antworten
3321 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2005, 13:36:11 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Was sagt mein Zeugnis aus?

Begonnen von 679

1 Antworten
4668 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2005, 17:43:04 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was sagt diese Bewertung wirklich ?

Begonnen von Herr Xy

2 Antworten
2582 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 18, 2008, 10:12:33 Vormittag
von Herr Xy
xx
Was sagt das wirklich auss

Begonnen von anton

1 Antworten
2596 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2007, 14:44:26 Nachmittag
von Maggy