Autor Thema: Kann bitte jemand mein Zwischenzeugnis bewerten?  (Gelesen 2777 mal)

Josefine

  • Gast
Kann bitte jemand mein Zwischenzeugnis bewerten?
« am: Juli 27, 2009, 20:20:11 Nachmittag »
Hallo,

ich habe nach 3 1/2 Jahren in meinem Beruf um ein Zwischenzeugnis gebeten, da mein altes Projekt zu Ende ist und ich nun einen befristeten Vertrag bis Ende des Jahres habe. Ich gehe mal davon aus, dass ein Zwischenzeugnis die selben Formalia erfüllen muss wie ein normales Arbeitszeugnis.

Die Formulierungen, die mich etwas verwirren, habe ich rot markiert. Gerne könnt ihr euch auch zum Rest äußern :) Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

(nach der Aufgabenbeschreibung:)

Frau X verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Jederzeit geht Frau X planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Ihre Aufgaben erledigt sie mit Sorgfalt und Genauigkeit. Besonders hervorzuheben ist ihr ausgeprägtes analytisches Denken, das sie auch in problematischen Situationen zu eigenständigen, abgewogenen und eigenständigen Urteilen befähigt. Dank ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe überblickt  Frau X auch schwierig Sachverhalte sofort und kann diese in der Praxis sehr gut umsetzen. Auch unter starker Belastung behält sie die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise. Frau X identifiziert sich mit ihren Aufgaben, setzt sich auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernimmt bei Bedarf auch zusätzliche Verantwortung.

Frau X kommt mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnet ihnen stets mit ihrer freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist einwandfrei.

Das Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau X erstellt und umfasst den Zeitraum XX bis YY.

Ort, Dartum

Es fehlt ein Satz zur Gesamtleistung (vollste/ volle Zufriedenheit)

Demel

  • Gast
Re: Kann bitte jemand mein Zwischenzeugnis bewerten?
« Antwort #1 am: Juli 27, 2009, 22:14:59 Nachmittag »
Es fehlt ein Satz zur Gesamtleistung (vollste/ volle Zufriedenheit)
Der ist hier: ...bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise (Gesamtnote 4)

Die Aussage "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen ... ist einwandfrei" wird je nach Autor mit der Verhaltensnote 2 oder 3 bewertet. 




Josefine

  • Gast
Re: Kann bitte jemand mein Zwischenzeugnis bewerten?
« Antwort #2 am: Juli 28, 2009, 22:24:58 Nachmittag »
Hallo Demel,

vielen Dank für die Antwort. Eine 4 ist natürlich nicht so toll. Aber so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht.
Werde wohl besser nochmal mit meinem (Ex-)Vorgesetzen sprechen... Ich denke nicht, dass das Absicht war zumal sich der Rest ja eigentlich ganz gut liest.

Herzlichen Gruß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kann mir bitte jemand mein Arbeitszeugniss richtig bewerten

Begonnen von lisa

1 Antworten
2774 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2006, 23:28:11 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Kann jemand mein Zwischenzeugnis (Beamter) einschätzen?

Begonnen von Uwe

1 Antworten
2879 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2013, 09:42:18 Vormittag
von Maggy
xx
Kann jemand Bitte das Zeugnis bewerten

Begonnen von Denni

1 Antworten
2316 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2010, 03:26:58 Vormittag
von Demel
xx
Kann jemand bitte meine Arbeitszeugnisse bewerten?

Begonnen von Nicole

3 Antworten
2464 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2008, 21:03:18 Nachmittag
von Nicole