Autor Thema: Ist mein Arbeitszeugniss gut oder schlecht?  (Gelesen 2566 mal)

M&M

  • Gast
Ist mein Arbeitszeugniss gut oder schlecht?
« am: März 16, 2010, 22:00:55 Nachmittag »
Hallo hab vor kurzen mein Arbeitszeigniss erhalten weiß aber jetzt nicht so genau ob es Gut oder Schlecht ist?

Herr X war im Bereich Kommissionierung/Pick tätig, wo er die bestellten Artikel nach Anzeige auf einem Handscanner aus der Regalanlage heraussuchte.
Während der Tätigkeit in unserem Hause war Herr X bereit, auch zusätzliche anfallende Arbeiten zu übernehmen. Er hat sich engagiert in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet, war durchaus pflichtbewusst, zuverlässig und zeigte sich für neue Vorhaben flexibel und aufgeschlossen.
Die Qualität seiner Arbeit erfüllte stets hohe Ansprüche, auch Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen stets weit über unseren Erwartungen. Bei allen Tätigkeiten konnte ihm ein hohes Maß an Selbständigkeit eingeräumt werden. Er war ein zuverlässiger, ausdauernder und gut belastbarer Mitarbeiter. Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Das befristete Arbeitsverhältnis von Herr X endete mit Ablauf der vereinbarten Zeit am XX.XX.XXXX. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm auf seinem weiterem Berufs- und Lebensweg alles Gute.


Wer noch nett wenn Ihr mir gleich mal noch sagt welches davon schlecht ist.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Demel

  • Gast
Re: Ist mein Arbeitszeugniss gut oder schlecht?
« Antwort #1 am: März 19, 2010, 16:17:52 Nachmittag »
Sehr nachteilig sind Aussagen wie "war durchaus pflichtbewusst, ... und zeigte sich für neue Vorhaben ... aufgeschlossen.
Adverben haben in Zeugnissen eine auf- oder abwertende Funktion. Zu den aufwertenden Adverben zählen "sehr", "stets", "in jeder Hinsicht" usw. Zu den abwertenden Adjektiven zählen "durchaus", "auch", "meist" usw. "Aufgeschlossen" klingt eher nach "im Prinzip interessiert, setzt dies Interesse aber nicht um."
   



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe!!! Ist mein Zwischenzeugnis gut oder schlecht?

Begonnen von polly

2 Antworten
3383 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2006, 19:48:40 Nachmittag
von gast
xx
Arbeitszeugniss wie gut/schlecht?

Begonnen von Lightwalker

3 Antworten
3365 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2011, 00:45:25 Vormittag
von TS
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3864 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
wie kann ich mein arbeitszeugnis sehen gut oder schlecht

Begonnen von nadi

1 Antworten
2745 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2007, 13:15:57 Nachmittag
von Mike