Autor Thema: bitte Zeugnis bewerten  (Gelesen 4262 mal)

Herbert

  • Gast
bitte Zeugnis bewerten
« am: Februar 23, 2008, 16:42:27 Nachmittag »
Hallo,
könnt Ihr bitte mein Zeugnis beurteilen ?
Danke, LG

Zeugnis Teil 1 (Rest folgt)

für Herrn XY, geb. … in ….., wohnhaft …...

FIRMA GmbH ist ein Distributionsunternehmen für Industrie- und SpezialPRODUKTEN mit Sitz in STADT. Unser Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als ZAHL Jahren erfolgreich mit dem nationalen und internationalen Handel für diverse Industriebranchen. Darüber hinaus hat die FIRMA GmbH heute eine Reihe von Vertretungen namhafter westeuropäischer Produzenten für den deutschen Markt.

Unser Aufgabengebiet liegt in der Distribution von PRODUKTEN an den Endverbraucher. Diese Funktion haben wir durch den Direktversand abgesichert. Die dadurch gewonnene Flexibilität garantiert unseren Kunden einen gehobenen Service.

Herr XY war in der Zeit vom DATUM bis zum DATUM für unser Unternehmen tätig. Er trat im Januar DATUM als Produktgruppenleiter in unser Unternehmen ein. Durch sein zielstrebiges und effizientes Arbeiten erlangte Herr XY sowohl in unserem Unternehmen als auch bei unseren Kunden und Lieferanten ein hohes Ansehen. Herr XY war zuletzt als Export- und Marketing Manager verantwortlich.

Der Schwerpunkt seines Aufgabengebietes lag in der eigenverantwortlichen Führung des Vertriebsbereiches, wozu folgende Schwerpunkte zählten:
- Eigenständiger Aufbau von Produktgruppen für unser Unternehmen durch Akquirierung von Lieferanten und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene.
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten, wobei die Ziele Umsatz-wachstum, Ausweitung des Kundenstammes und Kundentreue gleichermaßen im Mittelpunkt standen.
- Durchführung des Marketings.
- Kundenbetreuung, u.a. durch nationale und internationale Reisen.
- Marktbeobachtung.
- Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.



Herbert

  • Gast
Re: bitte Zeugnis bewerten Teil 2
« Antwort #1 am: Februar 23, 2008, 16:43:55 Nachmittag »
hier Teil 2 meines Zeugnisses

Die Leistungen im Aufgabengebiet von Herrn XY haben in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden. Er fand und realisierte stets sehr gut für unser Unternehmen umsatz- und ertragbringende Lösungen. Seine Arbeitsweise war geprägt von Zielstrebigkeit, Systematik und Verantwortungsbewusstsein. Das Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei und loyal. Er vertrat selbständig und zu jederzeit unser Unternehmen vorbildlich.

Besonders hervorheben möchten wir, dass Herr XY die vorgegebenen Ziele und Teilziele in allen Geschäftsjahren übertroffen hat. Neben dem äußerst erfolgreichen Ausbau des bestehenden Geschäftes bei Bestandskunden gelang es ihm, kontinuierlich strategisch wichtige neue Großkunden zu gewinnen. Außerdem wurden regelmäßig sehr hohe Margen erzielt, da Herr XY über ausgefeilte Konzepte und Marketing-Strategien und nicht über den Preis verkauft hat. Auch im traditionellen Geschäft hat sich Herr XY äußerst erfolgreich gegen die Konkurrenz behauptet.

Seine außerordentlichen Erfolge erzielte Herr XY auch durch die Sicherstellung einer äußerst konstruktiven Teamarbeit, gepaart mit einer stark zielorientierten, strategischen Vorgehensweise und Teamführung. Herr XY motivierte sein Team stets in exzellenter Weise zu hervorragenden Leistungen und außerordentlicher Effektivität, wobei er selbst als Vorbild fungierte und agierte. Um seine versierte Organisations- und Planungskompetenz konzentriert einzusetzen, delegierte er Routineaufgaben stets effektiv.



Herbert

  • Gast
Re: bitte Zeugnis bewerten, Teil 3
« Antwort #2 am: Februar 23, 2008, 16:45:01 Nachmittag »
hier Teil 3 meines Zeugnisses

Herr XY besitzt neben einem sehr guten Wissen auf allen Gebieten des Marketings (inklusive Export, Import und der damit verbundenen Logistikaufgaben) auch fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie (Word, Access, Excel, Webseitenerstellung und Suchmaschinenoptimierung).

Wir haben Herrn XY als sehr engagierten, hoch motivierten und sehr belastbaren Mitarbeiter kennen gelernt, der sich auch jenseits der tariflichen Arbeitszeit für unser Unternehmen einsetzte. Er ist ein entscheidungsfreudiger, konsequenter und sehr kreativer Problemlöser, dessen Strategien, Konzepte und Vorschläge wir immer mit großem Erfolg in die Praxis umgesetzt haben. In Verhandlungen bewies er stets ein hervorragendes rhetorisches Geschick, reagierte auf neue Situationen souverän und behielt auch unter extremer Belastung stets einen kühlen Kopf. Bei Bedarf griff er sicher auf seine sehr guten Englisch- und guten Französischkenntnisse zurück.

Herr XY verlässt unser Unternehmen mit heutigem Datum. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken für die geleistete Arbeit. Mit Ihm verlieren wir ein für unser Unternehmen wertvollen Mitarbeiter.
Wir wünschen ihm beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
STADT, DATUM
Mit freundlichen Grüssen

Cocolo

  • Gast
Re: bitte Zeugnis bewerten
« Antwort #3 am: Februar 24, 2008, 04:56:25 Vormittag »
Alter Falter, das hat schon Sinn, dass die Beitragslänge begrenzt ist. Wer soll sich denn freiwillig die Mühe machen, das alles zu lesen, zu analyisieren und dann auch noch zu kommentieren bzw. zu erklären? Warum machst du nicht einfach den "Zeugnistest", dafür ist er ja da?! Siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist dieses Zeugnis zu Bewerten?Bitte um Hilfe

Begonnen von Mona

3 Antworten
3263 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2006, 15:20:35 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis bitte bewerten

Begonnen von Kristina

1 Antworten
2124 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2015, 17:32:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte einmal Zeugnis bewerten

Begonnen von Christian

2 Antworten
2534 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2010, 15:28:16 Nachmittag
von Sabine
xx
Bitte Zeugnis mal bewerten

Begonnen von Andre

1 Antworten
2768 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 00:34:02 Vormittag
von Klaus Schiller