Autor Thema: Arbeitszeugnis schlecht? Was kann ich tun?  (Gelesen 2626 mal)

Blini

  • Gast
Arbeitszeugnis schlecht? Was kann ich tun?
« am: Juni 11, 2009, 13:36:44 Nachmittag »
Hallo,
ich habe gestern endlich mein schon länger eingefordertes Zeugnis erhalten und habe das Gefühl, dass es nicht gut ist. Leider kenne ich mich mit den Forumlierungen nicht aus. Meine Chefin war allerdings sehr sauer als ich kündigte, daher habe ich das Gefühl, das ich hier den "Abschiedsgruß" erhalte:

Frau xx, geb. am xx wohnhaft in xx war in der Zeit von - bis - bei mir als kaufm. Angestellte beschäftigt.

Ihre Aufgaben umfassten ...

Frau X war eine fleißige und engagierte Mitarbeiterin. Ihre Aufgaben führte sie sorgältig, zuverlässig und rationell aus. Darüber hinaus zeichnete sich Frau xx durch eine gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Vielseitigkeit und Eigeninitiative aus. Insgesamt erledigte sie die ihr übertragenen Aufgaben jederzeit zu meiner vollen Zufriedenheit.

Durch ihre freundliche und korrekte Art hatte sie sich gut in meine Kanzlei eingefügt und war bei meinen Mandanten beliebt.

Frau x ist auf eigenen Wunsch zum xx ausgeschieden.

Ich wünsche ihr für die weitere berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


Täuscht mich mein Gefühl und wenn nein, was kann ich tun?

Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis schlecht? Was kann ich tun?
« Antwort #1 am: Juni 13, 2009, 18:51:37 Nachmittag »
Ja, das sind einige Stolpersteine drin, wie z.B. der fehlende Dank, aber die werden alle auch in der Checkliste (oben) abgefragt. Für weitere Hilfe schau dich mal bei www.arbeitszeugnis.de um, da gibt es vielfältige Angebote

blini

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis schlecht? Was kann ich tun?
« Antwort #2 am: Juni 14, 2009, 09:54:01 Vormittag »
Danke für Deine Mühe. Das werde ich tun.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis zu schlecht, was kann ich tun ?

Begonnen von ralfi67

1 Antworten
2902 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2005, 21:06:18 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Finde mein Zeugnis negativ, was kann ich tun?

Begonnen von Dunja

3 Antworten
4062 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2006, 23:10:45 Nachmittag
von Fachmann
xx
SOS -was soll ich tun?

Begonnen von Anke

5 Antworten
3530 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2013, 10:51:16 Vormittag
von Anke
xx
wie kann ich mein arbeitszeugnis sehen gut oder schlecht

Begonnen von nadi

1 Antworten
2733 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2007, 13:15:57 Nachmittag
von Mike