Autor Thema: Arbeitszeugnis positiv oder negativ?  (Gelesen 2884 mal)

Nasti

  • Gast
Arbeitszeugnis positiv oder negativ?
« am: Juli 04, 2008, 19:55:26 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

ich rätsel hier, ob das Zeugnis jetzt positiv ist oder eher negativ.

Würde gerne mal eine neutrale Meinung lesen. Also wäre für eine Rückmeldung sehr, sehr dankbar. :-)




Herr ....., geboren am ...., wohnhaft ...., war vom ..bis in unserem Betrieb tätig.

Herr ... war zunächst als ........   und im Laufe seiner Weiterbildung auch im Bereich ........... eigenständig eingesetzt.

Sein Aufgabenbereich umfasste außerdem folgende Tätigkeiten:

-
-
-

Hervorzuheben ist aber die große Eigeninitiative, mit der Herr .... gerade die schwierigen unkonventionellen Probleme angepackt hat.

Herr ... verfügt somit über umfassende und vielseitige Kenntnisse die dem heutigen technischen Stand voll entsprechen.

Sein Arbeitsstil zeichnet sich stets durch große Sorgfalt und Genauigkeit aus. Die ihm übertragenen Arbeiten erledigt er immer selbständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr ... war stets ehrlich und aufrichtig; sein Verhalten zur Betriebsleitung und Kollegen erfreulich gut.

Bei Kunden und Geschäftspartner hat sich Herr ... ebenso durch Sachkunde wie Konzilianz geprägtes Verhandlungsgeschick sehr viele Sympathien erworben.

Aus betrieblichen konjunkturellen Gründen sahen wir uns leider gezwungen das Arbeitsverhältnis mit Herrn ... zu lösen.

Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis positiv oder negativ?
« Antwort #1 am: Juli 05, 2008, 23:14:58 Nachmittag »
Leider lässt du das Wichtigste unerwähnt. Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen und nenne den Beruf, die Beschäftigungsdauer und stelle unbedingt auch konkrete Fragen. Für eine komplette Analyse gibt es die Checkliste und den Zeugnistest, siehe oben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Arbeitszeugnis Minijob - Beurteilung positiv oder negativ

Begonnen von minimaus

1 Antworten
2169 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2013, 15:14:00 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bewertung der Leistung (Arbeitszeugnis) positiv oder negativ ?

Begonnen von jogi

1 Antworten
2824 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 13:09:31 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis formulierung positiv oder negativ

Begonnen von Scherzelie

1 Antworten
3578 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2006, 20:26:41 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis / negativ oder positiv?

Begonnen von TomLudwig

3 Antworten
3214 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2006, 14:22:55 Nachmittag
von TomLudwig